| |||||||
| Registracija | FAQ | Lista korisnika | Kalendar | Pretraži | Današnje Poruke | Označi forume pročitanima | Online igre |
| Društvena Raspravljate o temi An alle die diese Sprache moegen :) u Znanost forumu; Ich habe Deutsch für fünf Monate gelernt- ich spreche es scheußlich, schreibe es ein bischen besser (probleme mit Fälle und ... |
![]() |
| | Opcije Teme |
| | #11 (permalink) |
| Akademik Foruma Datum registracije: 11-12-06 Godina: 37
Poruka: 3,867
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Re: An alle die diese Sprache moegen :) Ich habe Deutsch für fünf Monate gelernt- ich spreche es scheußlich, schreibe es ein bischen besser (probleme mit Fälle und geschlecht der Pronomen), und verstehe es sehr gut... Ich hoffe daß ich werde zurecht kommen und an Diskussion teilnehmen können. EDIT- Wenn jemand wundert wie ich deutsche Buchstaben in text eingefügt habe- es ist ganz einfach deutsche Tastatur im Windows zu instalieren (ich habe kroatische, deutsche und englische tastatur installiert, und schalte dazwichen mit "alt+shift")- die deutche Buchstaben sind dann am Platz der č,ć und š...
__________________ Mr. Wolf: Just because you are a character doesn't mean that you have character. Zadnji Uredio Wolf-HR : 03-04-07 u 17:40. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| charolastra | Re: An alle die diese Sprache moegen :) Samo 5 mjeseci? Svaka čast.
__________________ Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt Monika Kravić pokazala grudi!!!...Pravila ponašanja Pravila foruma slike...Postavljanje slika na forum |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Akademik Foruma Datum registracije: 11-12-06 Godina: 37
Poruka: 3,867
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Re: An alle die diese Sprache moegen :) Danke schön. Aber ich muß eine gewisse genetische Neigung gestehen- meines Großvaters erste Sprache war Deutsch, und meines Großmutters Familie stammten eigentlich aus Deutschland (aber lange her)... Als ich ein Kind war, sie haben sich nicht gestreitet vor uns Kindern, sondern leise in deutch unterhalten (so daß wir keine Uneinheit bemerken)- so hatten sie meiner Neugier erwacht, und Deutsch hat einige 'Magie' bekommen. ![]()
__________________ Mr. Wolf: Just because you are a character doesn't mean that you have character. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Kiss my ass Datum registracije: 14-08-06 Lokacija: svugdje pomalo Godina: 24
Poruka: 5,840
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Re: An alle die diese Sprache moegen :) Citat:
Da staunnst du was?! Warst du mal oben? In Hessen, meine ich. Ps. Hab' mal mit 'nem Hessener (sag man das so?) gearbeitet. ![]()
__________________ Budi iskren prema sebi kako ne bi bio lažan prema drugima. Bacon | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| baci mi nekaj gospođaaaaa | Re: An alle die diese Sprache moegen :) schwaebisch ist ein ganz ganz perverser dialekt...hahahaha....natuerlich kenne ich dass.... ganzes leben bin verbunden mit hessen..die babbeln auch ganz boes..gelle....erst mal ab und zu nur zu besuch...jaehrlich 3 monaten beim schulferien, danach hatte ich festes wohnsitz fast 15 jahren in Darmstadt /Frankfurt ....na ja...jetzt muss ich wieder neu lernen...hehehe....hab schon viel vergessen , echt....wie jedes mal nach 5 wochen urlaub in Kroatien....hehehe...erst eine woche tarzan deutsch...dann gings wieder...hehehe...alleluja
__________________ enega,dvonega, tronega,pingle,linge,minge,zlotke,motke,donege,dix ![]() a |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Regularni forumas Datum registracije: 04-04-07 Lokacija: Outter space Godina: 23
Poruka: 80
![]() ![]() | Re: An alle die diese Sprache moegen :) Ich liebe die deutsche sprache. Hab garnichts gelernt in schule, aber ein bisschen privat. Ich habe famillie in Hamburg, und ich muss an deutsch sprechen mit meine kleine cousinen, weil sie koennen nicht kroatisch sprechen.
__________________ No hidden catch, no strings attached Just freelove |
| | |
| | #17 (permalink) |
| prof. Foruma | Re: An alle die diese Sprache moegen :) Ich muss kleine na kroatien.Ich lerne deutch eine halfe Jahre, i keine nicht znati sprechati ga. Aber ich muss pitati na wc u 1. gimnazije, pa to učinih ovako, jer nisam znao kako drukčije, a mor'o sam na njemački: Ich mochte wc besuchen ![]() Zadnji Uredio zeljonar : 04-05-07 u 11:16. |
| | |
| | #18 (permalink) |
| prof. Foruma Datum registracije: 18-01-07 Lokacija: u snovima
Poruka: 1,337
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Re: An alle die diese Sprache moegen :) ich liebe deutschland und die deutsche sprache. ich will nach deutschland ich haße croatien!!!!!!!
__________________ Cijeni riječi, svaka od njih može biti tvoja posljednja... |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Regularni forumas Datum registracije: 08-08-07
Poruka: 367
![]() ![]() ![]() | Re: An alle die diese Sprache moegen :) Was interessiert des mi, waas dr VanderHook moint - der isch au bloß a Moschtkopf. ![]()
__________________ Čovjeku treba dvije godine da nauči pričati, a pedeset da nauči šutit. |
| | |
![]() |
| Tagovi: alle, die, diese, moegen, sprache |
| Broj korisnika koji trenutno prate ovu Temu: 1 (0 članova i 1 gosta) | |
| Opcije Teme | |
| |
Trenutno vrijeme na forumu: 01:27.

Aber ich muß eine gewisse genetische Neigung gestehen- meines Großvaters erste Sprache war Deutsch, und meines Großmutters Familie stammten eigentlich aus Deutschland (aber lange her)... Als ich ein Kind war, sie haben sich nicht gestreitet vor uns Kindern, sondern leise in deutch unterhalten (so daß wir keine Uneinheit bemerken)- so hatten sie meiner Neugier erwacht, und Deutsch hat einige 'Magie' bekommen. 

Da staunnst du was?!

a